Produkte & Service
Unser Produktsortiment reicht von T-Shirts und Pullis über Mützen und Socken bis hin zu Trinkflaschen und Hip Bags. Bei größeren Bestellungen sind sogar auch gebrandete Sneaker möglich! Unseren gesamten Produktkatalog gibt’s hier.
Alle unsere Produkte bestehen aus nachhaltigen und/oder recycelten Materialien. Die Materialzusammenstellungen sind auf den einzelnen Produktseiten nachzulesen. Zudem legen wir großen Wert auf die Lieferkette und achten daher darauf ausschließlich mit Lieferanten zusammenzuarbeiten die eine Produktion unter fairen Bedingungen gewährleisten können!
Auch dies variiert von Produkt zu Produkt. Während unsere Kleidung in Produktionsstätten der Fair Wear Foundation in Bangladesch gefertigt und anschließend in Deutschland bedruckt oder bestickt werden, stammen unsere Socken aus Polen und unsere Sneaker aus Portugal.
Die jeweiligen Druck, Stick oder Veredelungsoptionen sind in den einzelnen Produktseiten beschrieben und dargestellt.
Unser Service beinhaltet die Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung eurer Motive bzw. Produkte. Nur bei größerem Aufwand kann es vorkommen, dass wir eine Designpauschale erheben. Für weitere Infos gerne uns schreiben und nachfragen.
Klassische Bestellung
Eine klassische personalisierte Merchandise-Bestellung kann ganz einfach per Mail übermittelt werden. Anschließend machen wir eine entsprechende Auftragsbestätigung fertig und leiten die Produktion ein. Der Ablauf bei einer Crowdfunding Kampagne ist etwas anders, Details dazu sind weiter unten nachzulesen.
Die Dauer kann je nach Produkt, Aufwand und Menge variieren. Bei Kleidungsaufträgen unter 100 Stück ist aber mit ca. 3 Wochen zu rechnen. Socken haben beispielsweise eine Produktionsdauer von ca. 6-7 Wochen. Ein genaueres Lieferdatum wird nach Auftragsklarheit mitgeteilt.
Mindestbestellmengen sind abhängig vom Produkt. Während wir T-Shirts und Pullis bereits ab 20 Stück bedrucken, liegt die MOQ bei Trinkflaschen bei 50 Stück und bei Socken bei 100 Stück. Weitere Details sind den einzelnen produktseiten zu entnehmen.
Die Bezahlung erfolgt klassisch via Überweisung mit einem 14-tägigen Zahlungsziel nach Bestelleingang. Bei größeren Bestellungen ab einem Auftragswert von 3000€ ist der Betrag im Voraus zu bezahlen.
Da es sich bei uns immer um personalisierte und auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmte Produktionen handelt, sind Retouren nicht möglich (gleiches gilt für Crowdfunding Kampagnen). Ausnahmen bestehen logischerweise bei beschädigten Produkten oder Fehlproduktionen.
Crowdfunding Kampagnen
Wir bieten die Möglichkeit einzelne Bestellungen über eure eigene Crowdfunding Kampagnen einzusammeln. Wir erstellen euch hierfür einen eigenen Shop über dem euer personalisierter Merchandise bestellt und einzeln bezahlt werden kann. Jede Kampagne hat ein mit euch abgestimmtes Ziel an Bestellungen sowie einen Zeitraum, in dem die Einzelbestellungen aufgenommen werden können. Im Anschluss an dieses Zeitfenster wird alles gemeinsam und somit ressourcenschonend produziert und an die angegebene Kampagnen-Versandadresse geliefert. So müssen vom Organisator keine Größenangaben bzw. Gelder eingesammelt werden – dies läuft bei unseren Crowdfunding Kampagnen direkt über euren Shop!
Crowdfunding Kampagnen eignen sich für Gruppen jeglicher Art. Ihr seid bspw. ein Verein und wollt euren eigenen nachhaltigen Merch eurer Community anbieten. Plant die Produkte mit uns, setzt das Ziel fest und schickt den Shop an alle, die am Merchandise interessiert sein könnten! Stößt das Ganze auf große Zustimmung ist auch eine Erweiterung und Wiederholung der Kampagne schnell umzusetzen.
Die Erstellung eurer Kampagnen bzw. eures Shops ist völlig kostenlos und ist Teil unseres Services!
Es stehen die Zahlungsmöglichkeiten Paypal, Kreditkarte sowie Sofortüberweisung zur Verfügung.
Ist nach Ablauf des Countdowns das Ziel unterschritten, kann die Kampagne noch einmal verlängert werden, um auf das Ziel zu kommen. Wird dieses jedoch auch im 2. Anlauf verfehlt, werden alle Bestellungen storniert und zurückerstattet. Das Kampagnen-Ziel ist aus diesem Grund immer mit uns abgestimmt und daher auch konservativ festgesetzt.
Sollte der Fall trotzdem eintreffen, fallen für die OrganisatorIn der Kampagne folgende Gebühren an: 2€ pro stornierte Bestellung + einmalig 200€ für die Erstellung der Produktmockups und Kampagnen-Seite.
Weitere Fragen?
Schick uns eine Nachricht, unser Support Team wird sich daraufhin möglichst schnell zurückmelden! Wir freuen uns auf dich!